Pergola 2017-09-09T18:01:51+00:00

PERGOLA

Mit großer Freude präsentieren wir unsere klimagesteuerte Pergola, die sich vollständig öffnen lässt, vor Regen schützt und die Sonneneinstrahlung insbesondere in der warmen Jahreszeit regelt.

Ein motorisiertes Beschattungssystem mit dem wir jedoch auf Licht oder Aussicht nicht zu verzichten brauchen.

KONTAKTIEREN SIE UNS

KLIMAGESTEUERT

Oskura Waterproof ist ein Beschattungssystem aus einstellbaren und elektrisch ein- und ausfahrbaren verstellbaren Lamellen, die der Regulierung der Sonneneinstrahlung und der Lüftung dienen.

Bei vollständig geschlossenen Lamellen garantiert Oskura Waterproof ausgezeichneten Witterungs- und Regenschutz, lässt sich bei Bedarf aber auch vollständig öffnen: Das einzige Produkt auf dem Markt mit dieser Dreifachfunktion. Das eingefahrene Lamellenpaket nimmt nur etwa 12% der Fläche ein.

WEITERDENKEN

Die Aluminiumlamellen enthalten in ihrem Inneren schallisolierendes Material. Außerdem sind sie mit einer doppelten Abdichtung gegen Wasser und seitlichen Regenwasserableitungen versehen.

Individuell geplante Einzelstücke

Oskura kann auch auf neigungslosen tragenden Strukturen montiert werden, ohne Beeinträchtigung der Schutzfunktion gegen Witterungseinflüsse wie Wind oder Regen. Als Komplettlösung mit tragender Struktur besteht das System aus großen Aluminiumprofilen, die Regenrinnen und Fallrohre zur Ableitung von Regenwasser sind in die Struktur integriert.

Angetrieben

Der Antrieb erfolgt immer elektrisch. Jede einzelne Lamelle läuft über schallgedämpfte, kunststoffbeschichtete Kugellager in Führungen. Das Zubehör besteht aus rostfreiem Material.

Durch Zufall war ich auf der Baumesse, durch Zufall traf ich dort Herrn Höll. Inzwischen habe ich 200qm mehr Gastronomiefläche und 60 Sitzplätze – dort wo zuvor ungenutzter Parkplatz war. Höll ist MEGA!

Joes Imbiss, Franken

HARMONIE

Die Einbindung von Oskura in die Gebäudestruktur ist durch die vielen Farben der Oberflächen einschließlich Holz-Effekt und Metallisierung kein Problem.

Dank seiner waagrechten, senkrechten und geneigten Bewegung passt sich Oskura jeder Situation an. Daher eignet sich das System ganz besonders für Veranden und Wintergärten. Ausgestattet mit Motor und Fernbedienung, kann dieses System zur selbständigen Schließung auch wenn Sie nicht zu Hause sind, mit Witterungssensoren verbunden werden.

SICHERHEIT

Während ihrer Bewegung kommt es zur Neigung der Lamellen, was zum Sonnenschutzeffekt führt. Bei völligem Schließen hingegen wird eine Abdunklung sowie dank der Haken zwischen den Lamellen und der Führungen eine sichere Barriere gegen Einbruchsversuche geschaffen.